Privatkunden

Hittisau: Anlage über Klima- und Energiefonds gefördert

In Österreich werden über den Klima- und Energiefonds PV-Anlagen zur Eigenstromnutzung bei privaten Wohngebäuden gefördert. Im Zuge dessen wurde z.B.
eine Anlage auf einem Einfamilienhaus in Hittisau errichtet. Die laufenden Stromkosten hat die Familie dadurch auf ein Minimum reduziert.

Technische Daten

Module
Axitec
Wechselrichter
SMA-Sunny Boy
Leistung
5 KWp

Sonnenstrom vom Sonnenhang

In Sibratsgfäll wurde von unseren Monteuren in traumhafter Südlage eine PV-Anlage installiert. Auf dem Blechdach integriert sich diese optimal in die Gebäudeoptik.

Technische Daten

Wechselrichter
Kostal
Module
Luxor
Leistung
10 KWp

Mitarbeiter holt sich Sonne ins Haus

„Meine Photovoltaikanlage produziert doppelt so viel CO2-neutralen Strom, wie ich selbst verbrauche. Daher kann ich guten Gewissens davon sprechen, eine nahezu CO2-neutrale persönliche Energiebilanz zu haben“, so Alexander Wetzel.

Technische Daten

Module
Yingli 265
Wechselrichter
SMA
Leistung
3,18 KWp